Telefon: 0234 70 95 33 32 --- Mobil: 0178 434 05 70 --- E-Mail: tobias.gogol@steps-togo.de

PFLEGEBEDÜRFTIGE ANGEHÖRIGE.

Mein Angebot ist an Menschen gerichtet, welche sich in Pflegesituationen befinden, oder sich darauf vorbereiten möchten. Hierbei möchte ich insbesondere Menschen ansprechen, die aufgrund von zu pflegenden Menschen im familiären Umfeld, sich orientieren, vorbereiten oder (neu) aufstellen möchten. Die Anforderungen, die auf Menschen in Pflegesituationen zukommen, können leicht unterschätzt werden. Der Aufwand ist oftmals größer als im Vorfeld angenommen und bringt die Angehörigen dann häufig an ihre persönlichen, physischen, wie auch psychischen Belastungsgrenzen. Ein Coaching dient in diesem Fall dazu, seine Kompetenzen, Ressourcen und Grenzen für die im Allgemeinen ungewohnten Aufgaben zu erkennen. Insbesondere das Stecken von Grenzen, zum eigenen Schutz vor Überlastung, das Schaffen von Freiräumen und Einfordern von Unterstützungsleistungen sind Ziele dieser Coachingprozesse.

nach oben